Home Neuigkeiten Veranstaltung "Demographischer Wandel im Landkreis Kassel" am 16.07.2008
Veranstaltung "Demographischer Wandel im Landkreis Kassel" am 16.07.2008 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SW   
Donnerstag, den 17. Juli 2008 um 19:24 Uhr

Am Mittwoch, den 17.07.2008 fand eine Veranstaltung zum Thema "Demographischer Wandel im Landkreis Kassel" in der "Kleinen Bühne 77" in Burguffeln statt.

Eingeladen zu dieser interessanten Veranstaltung hatte das Amt für ländlichen Raum im Landkreis Kassel unter dem Vorsitz von Herrn Peter Nissen. Zahlreiche Bürgermeister und Fraktionsmitglieder der Parteien aus dem Landkreis waren der Einladung gefolgt. Moderiert wurde die Veranstaltung durch Landrat Udo Schlitzberger, Peter Nissen sowie Dr. Winfried Kösters von der Bertelsmann-Stiftung.

Es wurden viele interessante Schwerpunkte aufgezeigt, die in Zukunft das Leben im Landkreis Kassel prägen werden und gleichzeitig auch auf kommende Probleme hingewiesen.

Im Anschluss an die Präsentation entfaltete sich eine lebhafte Diskussion über einzelne Schwerpunkte.

Die Mitglieder des Arbeitskreises "Unser Dorf" Burguffeln zeigten sich für das leibliche Wohl der Gäste und die Bewirtung verantwortlich.

 

 
RocketTheme Joomla Templates