Home Archiv
Dorfrundgang am 12.04. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SW   

Am 12.04. fand für alle interessierten Einwohner ein vom Arbeitskreis "Unser Dorf" angeregter Dorfrundgang durch Burguffeln statt.

 

Ca. 50 Einwohner waren dieser Einladung gefolgt und konnten sich während des zweistündigen Rundgangs über die Besonderheiten unseres Ortes informieren.

U.a. wurden folgende Örtlichkeiten besichtigt und erklärt:

- Domänenpark (herzlichen Dank an Frau Fischer für die interessanten Informationen)

- Kirchhof und Örtlichkeiten der Grebensteiner Wohnstätten

- Alte Schmiede und Schulhaus in Burguffeln

- Pferdebecke

- Erwähnung historischer Gebäude (Kaserne, Brennerei, Backhäuser)

Durch den Rundgang konnten viele Anregungen für die Gestaltung unseres Ortes mitgenommen werden.

Herzlichen Dank auch an Rudi Berndt als Organisator dieses Rundgangs und seine ausführlichen, informativen Erläuterungen zu den einzelnen örtlichen Begebenheiten.

 

 

 

 
RocketTheme Joomla Templates